Beiträge

18 Februar 2024

Inventur der Futterkorb Range:

Hintergrund, Vor- und Nachteile
 
Einmal pro Jahr, es sei denn, ich bemerke katastrophale Verluste, sortiere ich meine Futterkorb Range. Über zahlreiche Sessions hinweg verliere ich immer wieder den ein oder anderen wichtigen Futterträger. Auffällig ist, dass ich bestimmte Modelle im Vergleich zu anderen verliere. Zum Beispiel die Minis beim Angeln auf Grundel an den Steinkanten in der Saar. Bei den Speedkörben sind es wiederum Medium-Modelle für meine Wurfweitenrange von ca. 50m plus. Ich versuche mich dort seit Jahren vergeblich zu verbessern. Sauber auf ca. 80m angeln zu können, wäre schon ein großer Erfolg. Nur brauche ich das zu selten. Aber vielleicht ergibt sich dieses Jahr einmal etwas mehr Training zu können.
 

Wichtig finde ich bei einer Inventur, mir einen guten Überblick zu verschaffen und natürlich eine Grundordnung wiederherzustellen. Denn sortiert ans Wasser zu gehen, hat doch allerhand Vorteile, besonders wenn es mal schnell gehen muss. Dazu habe ich meine Futterkörbe so sortiert, dass ich eine Zubehörtasche für leichtes Feedern auf kurzer Distanz und eine für schwereres Feedern bzw. Feedern auf weitere Distanzen habe. Beide Taschen zusammen bringen ein stolzes Gewicht von 18 Kilogramm auf die Waage. Natürlich vermeide ich es, diese immer mitzuschleppen, jedoch kann es Situationen geben, in denen ich sie tatsächlich bei mir am Angelplatz stehen habe. Meistens jedoch konzentriere ich mich auf eine Auswahl und lasse den Rest als Backup im Auto stehen.
 

Vorteile:
  • - Bessere Organisation und Übersichtlichkeit der Ausrüstung
  • - Schnelleres Handeln am Wasser durch gut sortierte Zubehörtaschen
  • - Möglichkeit, verschiedene Futterkorbmodelle gezielt und schnell einzusetzen
  • - Gelegenheit, selten genutzte Futterkörbe zu identifizieren und über einen Verkauf nachzudenken
Nachteile:
  • - Zeitaufwand für die Durchführung der Inventur und Sortierung der Futterkorb Range
  • - Potenzielle Kosten für die Anschaffung neuer Futterkörbe oder Zubehör, um die Range zu ergänzen oder zu ersetzen

Die regelmäßige Inventur meiner Futterkorb Range hat mir geholfen, meine Ausrüstung effektiver zu nutzen und zu gestallten. Es ist wichtig, den Überblick über seine Ausrüstung zu behalten und sie entsprechend den eigenen Bedürfnissen zu organisieren. Mit einer gut sortierten Auswahl an Futterkörben, kann man flexibel auf verschiedene Angelbedingungen reagieren und seine Chancen auf einen erfolgreichen Fang erhöhen.
 
Tight Lines und Petri Heil!

Alex Sauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen